Wir sind gespannt, wie es jetzt in den nächsten 5 Jahren weitergeht mit der Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen

2 * 27 bis 2027, so hatte der Mobilitätsbeauftragte der Stadt Freising, Dominik Fuchs die im Vertrag zwischen der Stadt Freising und dem Aktionsbündnis Radentscheid vereinbarten Maßnahmen in der Stadtratssitzung auf den Punkt gebracht:

1) 27 Maßnahmen sind zu Umsetzung vorgesehen

2) für 27 Maßnahmen sollen die Planungen voran getrieben werden, auch wenn es wohl nur in wenigen Fällen bis 2027 auch schon zur Umstzung kommen wird.

Sicherlich noch ein langer Weg bis 2027 zur Umsetzung von möglichst vielen der vereinbarten Maßnahmen
Darüber hinaus wurde noch vereinbart, dass die Stadt Freising in den nächsten 5 Jahren :

3)    Aktiv auf Baulasträger von Staats- und Kreisstraßen sowie Eigentümer einwirken will, um Lückenschlüsse insbesondere auf Radfahrstrecken zu den Ortsteilen sowie für wichtige Lückenschlüsse in der Kernstadt zu erreichen.

4) Sobald entsprechende Änderungen der StVO auf Bundesebene beschlossen sind, überprüfen wird, ob Tempo 30 in einer Reihe von Straßen eingeführt werden kann.

Also viele „Baustellen“, die in den nächsten Jahren anstehen … und dabei auch einiges an (zusätzlichem) Arbeitsaufwand für die engagierten Mitarbeiter:innen im Stadtplanungsamt bedeuten. Wir bedanken uns bereits an dieser Stelle für deren Engament.