Feldfahrt als Fahrradstraße ausgewiesen

Kleines Teilstück der Verbindung von Freising nach Pulling wurde leicht optimiert

Als weiterer kleiner – wenn auch eher symbolischer – Schritt, der im Vertrag mit der Stadt Freising mit dem Radentscheid Freising enthalten ist, wurde im Herbst 2023 die Feldfahrt als Fahrradstraße  ausgewiesen.

Die Feldfahrt ist der Beginn der interkommunalen Radwegeverbindung von Freising nach Neufahrn. Zwischen Pulling und Neufahrn sind allerdings die Arbeiten für einen Ausbau des bisherigen Feldweges noch nicht voran gekommen. 

 

 

Fahrradstraße Feldfahrt

Die Feldfahrt ist als Fahrradstraße ausgewiesen worden
(Einfahrt von der Neulandstraße/Gartenstraße)

Gleichzeitig könnte die Feldfahrt auch Teil einer zukünftigen Verbindung von Vötting/Weihenstephan über das Schlüter-Gelände Richtung Bahnhof und Lerchenfeld als eine der Hauptrouten für den Radverkehr in Freising fungieren. 

Hierzu fehlen allerdings noch die Unterführung unter der Bahn zwischen Angerstraße und Schlüter-Gelände sowie ein Lückenschluss zwischen Feldfahrt und Gutenbergstraße.

Fahrradstraße Feldfahrt

Die Feldfahrt ist als Fahrradstraße ausgewiesen worden
(Einfahrt von Pulling kommend)