Fahrradfreundliche Umgestaltung der Korbiniankreuzung wird möglicherweise um mehrere Jahre verschoben

Nach den Ausgaben für die Westtangente sind die kommunalen Kassen leer

 

Für den Bau der Westtangente wurden viele Millionen aus dem städtischen Haushalt ausgegeben.

Jetzt fehlt das Geld für den fahrradfreundlichen Umbau!!!

Möglicherweise wird der im Vertrag zwischen der Stadt Freising und dem Radentscheid vereinbarte Ausbau der Korbiniankreuzung jetzt um mehrere Jahre verschoben, weil das Geld in den letzten Jahren für den Straßenneubau verwendet worden ist.

 

SZ-Bericht zu den Haushaltsberatungen vom 16. Oktober 2023

 

 

 

Korbinianskreuzung von Osten kommend

Seit Jahren warten die Bürger:innen von Neustift schon auf den fahrradfreundlichen Umbau der Korbiniankreuzung. Möglicherweise müssen sie jetzt noch weitere Jahre warten müssen