endlich ein Radweg nach Sünzhausen

Sünzhausener fordern endlich Radweg in ihren Ortsteil
Photo copyright Forum 2020 / URL: https://www.meine-anzeigenzeitung.de/lokales/freising/protestaktion-wir-wollen-endlich-einen-radweg-suenzhausen-13839351.html

Sünzhausen ist einer der Ortsteile der Stadt Freising, deren Bewohner schon seit langem auf einen straßenbegleietenden Radweg warten, damit sie endlich sicherer und ohne von den Autoabgasen belästigt zu werden in die Kernstadt gelangen können.

Im Sommer 2020 brachten sie ihre Enttäuschung über die Hinhaltetaktik der Stadtregierung mit der Forderung „Ein Radweg muss her“ zum Ausdruck.

Laut einem Artikel in der Süddeutschen Zeitung vom Sommer 2020 wurde den Sünzhausener Bürger*innen „bereits vor 20 Jahren … ein Radweg entlang der Staatsstraße 2339 versprochen“.

Die Anbindung von Sünzhausen ist mit dem

Ziel 2 des RADENTSCHEIDS: Durchgängiges, leistungsfähiges Radvorrangnetz

abgedeckt und selbstverständlich bei der Formulierung mitgedacht gewesen.