I have a dream: Vöttiner Straße / Karlswirtkreuzung

So wie in dieser Collage, die von Mitarbeiter*innen des IFUB* für den Radentscheid Freising dankenswerterweise kostenlos erstellt worden ist könnte die Vöttinger Strasse an der Karlswirtkreuzung nach einer Umgestaltung aussehen. Mit der Neuaufteilung des  Straßenraums würde den Bedürfnissen von Radfahrer*innen angemessen Rechnung getragen. 

Sobald die überörtliche Funktion der Kreuzung (Verbindung von Autobahnausfahrt Allershausen in Richtung Flughafen) im Sommer 2021 entfällt, können die aktuell drei Kfz-Spuren auf zwei reduziert werden.
Dadurch ist Platz für eine eigene Fahrradspur in beiden Richtungen möglich.
Zusätzlich kann auch der Aufenthaltsraum für Fußgänger*innen erweitert werden.
… und auf dem Fußweg aus der Innenstadt zum Lindenkeller ist nur mehr einmal (statt bisher zweimal) die Kfz-Fahrbahn zu überqueren.

Before Image After Image

Photo Fanny Wirth / Collage © IFUB* – www.ifub.de

     

Dir gefällt diese Seite ?
… dann poste sie doch bitte auf Facebook, WhatsApp, Twitter, Telegram, Threema, Xing oder LinkedIn

(wir arbeiten daran, die Optionen noch zu erweitern)

, Twitter

Facebook Logoi
Vom Desktop/Laptop auf Facebook posten
Facebook Logoi
Mit dem Smartphone auf Facebook posten