Freisinger Radldemo am 18. September 2020

Nachdem Treffen im öffentlichen Raum nach dem Corona-Lockdown im Frühjahr 2020 im Sommer wieder möglich waren, hat sich ein Aktionsbündnis formiert, das der Forderung nach einer fahrradfreundlichen Politik Ausdruck verleihen wollte.

Das Team des Radentscheids war Mitveranstalter der Freisinger Radldemo am 18. September.

Vorankündigung der Freisinger Radldemo in der Süddeutschen Zeitung vom 31. August 2020

Ankündigung der Freisinger Radldemo in der Süddeutschen Zeitung vom 16. September 2020

Die Radldemo wurde von einem breiten Aktionsbündnis getragen und wurde ein voller Erfolg. Knapp 400 Freisinger*innen brachten ihre Unterstützung für die Ziele des Radentscheids zum Ausdruck.

 

Radldemo Auftakt Marienplatz
Die Radldemo startete mit einer Auftaktkundgebung am Marienplatz (Photo Joana Bayrakta)