Entwicklung Zahl der Unterschriften: gut 2.600 Unterschriften konnten bis Mitte Februar 2021 gesammelt werden

Entwicklung Zahl der Unterschriften bis Mitte Februar 2021

Seit dem Start der Sammlung von Unterstützerunterschriften Anfang Januar 2020 haben bis Mitte Februar 2021 2.607 Freisinger Bürger*innen mit ihrer Unterschrift das Anliegen des Radentscheid unterstützt.

Trotz der Corona-bedingten Schwierigkeiten sind die Initiatoren des Radentscheids dem Ziel, mindestens 3.000 Unterschriften zu sammeln schon sehr nahe gekommen.

Allerdings behindern nach wie vor die Covid-19-Beschränkungen und der anhaltende Lockdown das Sammeln der Unterschriften.

Wir sind daher – bis nach Aufhebung des Lockdowns – darauf angewiesen, dass Freisinger Bürger*innen, denen die strukturierte und systematisch Förderung Radverkehrs in ihrer Heimatstadt ein Anliegen ist auch selbst aktiv werden.

Nur durch ein deutliches Votum der Freisinger Bürger*innen kann die Kommunalpolitik bewegt werden, künftig die Förderung des Radverkehrs konsequent und systematisch zu verfolgen.

 

Die Unterschriftensammlung ist inzwischen abgeschlossen. Herzlichen Dank für die Unterstützung!